ADL 303


         
 

Willkommen beim ADL 303 - Ortsgruppe Mödling

Projekt HTL Mödling


 



Stadtgemeinde
Mödling





HTL Mödling
 

F I N A L E !!!

Bericht:
7 Kandidaten sind angetreten und alle haben bestanden.
 

Folgende Kandidaten sind angetreten und haben die Lizenz Klasse 1 geschafft:

Peter D.I. Fröhling:    OE3PFB
Martin Brezina:          OE3VAW
Dominic Haas:           OE3DHC
Rene Hammer:           OE3HRS
Reinhard Hollerer:
Stefan Rieser:
Peter Schinnerl:         OE3SPA

Wir gratulieren ganz herzlich.

"Guat is gangen - nix is gschen"



Hier ein Bericht von der Prüfung in der HTL Mödling.

Mitte März fassten wir den Beschluss in der HTL Mödling noch einen Kurs abzuhalten mit dem Ziel die Kandidaten noch vor Schulschluss Ende Juni zur Prüfung der Klasse 1 zu bringen. Uns war klar dass die Zeit doch relativ kurz war - die Osterferien kamen auch noch dazwischen - aber wir probierten es.

So begann am 7. April der erste Kursabend. schon bald mussten wir auf insgesamt 4 Schulstunden pro Woche ausweiten. Und wie es so ist, manchmal ist der eine nicht da, manchmal der andere.

Von der Abteilungsleitung der Abteilung Elektronik bekamen wir jede Menge Unterstützung, es wurde auch
2 "externe" Schüler zugelassen. Mitte Juni - also ziemlich spät waren wir mit den Vorträgen, gehalten von

OE1PYA, Peter in Recht, und
OE3FAW,. Andreas in Betriebstechnik und Technik - mit freundlicher Unterstützung eines Lehrers der HTL -
D.I. Dr. Peter Fröhling - der jetzt auch die Prüfung bestanden hat, fertig.



 


Die letzten beiden Wochen wurden prüfungsähnlich nur mehr Fragen gestellt, na der eine oder andere sollte noch etwas aufholen.

Am 29. Juni 2010, also 4 Tage vor Schulschluss war es dann soweit.



7 Prüflinge traten zur Klasse 1 an und bestanden.


Wir gratulieren ganz herzlich,
ist auch für uns Lehrer und Organisatoren höchst erfreulich.

Die Prüfungskommission bestand aus:

Herr Mag. Hans-Christian Krasa - als Vorsitzender und für das Fach Recht,

Herr Leopold Kanzler, OE1LRS für das Fach Technik

Herr Michael Kastelic, OE1MCU für das Fach Betriebstechnik

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Kommission für den "Außentermin" bedanken.

 

Der Anfang in der HTL Mödling ist geschafft, für den Herbst laufen bereits Gespräche, wie ein neuer Kurs gestartet werden kann. Bei Interesse bitte eine E-Mail an den Webmaster.
Wir würden uns über zahlreiche Beteiligung sehr freuen.

Nach der Prüfung gab es noch das "übliche" Gruppenfoto.




Nochmals herzlichen Dank, viel Freude mit dem neuen Hobby

de oe3maxsu
BL ADL 303
 



 

  • Kurzfilm über die Ausbildung in der HTL Mödling
    Copyright by OE1PYA, Peter
    ( .wmv - Datei, ca. 9 Mb, ca. 1 Minute) 

  • Alle Schüler (10) sind bereits bei der Fernmeldebehörde zur Prüfung angemeldet.
    (jetzt gibt es kein zurück mehr)
     







interne Links:


Kurs 5

Präsentation 4

Kurs 4

Präsentation 3

Kurs 3

Präsentation 2

Kurs 2

Kurs 1

Präsentation 1

 

 

OE3XTB

Home HTL

 



 

 

 

ADL 303

 






 







 

 

 

Mail





Kurs Betriebstechnik



Fragen Betriebstechnik



Kurs Technik



Fragen Technik



Kurs Recht



Fragen Recht


externe Links:

OEVSV DV


OEVSV LV3

PLC Info

Zeitzonen

 

 

 


Besucher seit
1. Oktober 2006


 
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

*****



 

 


Copyright by oe3msu
Letzte Änderung
am 28.05.2013 12:37
oe3msu@oevsv.at