ADL 303


        
Willkommen beim ADL 303 Ortsgruppe Mödling

Das ist unser Motto:

“Ein Klub, der nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein”

 Nach Meinung unserer Mitglieder ist jeder jederzeit willkommen.
Egal ob Mitglied bei uns oder in einem anderen ADL ist oder auch gar nicht.
Wir sind für jeden offen, und freuen uns auf deinen Besuch am Klubabend.
    
 



 

ADL 303



Interne Links:


Home

News


ALLS

Nachlesen

Archiv

 Webalbum


Klub

Mitglieder

Flohmarkt


Fieldday

Technikerecke

Chronik

Presse


Links



NMS Kurs  

Home HTL

 







Mail







 







 



"Glück kommt vom Selbermachen" :


Gründung einer Selbstbaugruppe im ADL 303:

Nach einem Vorschlag von OE3DBW, Ferdinand gründet er eine Selbstbaugruppe im ADL 303 !

Von einigen Mitgliedern sind bereits positive Meldungen gekommen und große Unterstützung kommt von Bernd, OE1ACM,
welcher schon einige Erfahrung in SMD -Löten und anderes hat.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Ferdinand - OE3DBW - unter seiner Mailadresse: ferdinand@rubel.info

 


Mail vom 5. April 2015:


Interface EASY-APRS mit dem Programm " DroidPSK oder APRSDROID"  Zusammenschaltung von Smartphone/Tablet und Funkgerät:

Wir bauen ein Interface zusammen, welches die Zusammenschaltung von Smartphone/Tablet und Funkgerät von OM DJ7OO.
Dieses ermöglicht um z.B. DroidPSK oder APRSDROID an unsere  Funkgeräte anzubinden.

Hier die Webseite dazu: http://www.kh-gps.de/easy-aprs.htm

 

OM Bernd OE1ACM, hat dazu eine Platine entwickelt und auch schon einige Prototypen zusammengelötet.
Die Platinen sind schon fertig und es bedarf nur mehr der Zusammenfügen der Bauteile. Diese hat netterweise
Bernd auch schon besorgt und wird uns am Samstag den 11.04.2015 dabei auch behilflich sein.


Wo wird das stattfinden?

Im MakerAustria: Schönbrunner Straße 125, 1050 Wien ab 15:00 Uhr bis wir fertig sind oder nicht mehr wollen.

Hier die Webseite dazu http://www.makeraustria.at/

 

Das MakerAustria stellt uns 3 Lötplätzte zur Verfügung und wird auch seine Mitglieder dazu einladen, unser Hobby kennen zu lernen.

 

Ich lade aber auch alle OM´s dazu ein, die Räumlichkeiten, Maschinen (4x D3 Drucker, bald eine CNC Fräße und vieles mehr) und Möglichkeiten des MakerAustria sich mal anzusehen. Eventuell könne diese OM´s den Mitglieder des MakerAustria zwischenzeitlich unser Hobby näher bringen. 

Bitte um ein kurzes Mail an mich (oe3dbw@oevsv.at), damit wir ungefähr abschätzen können, mit wie vielen Teilnehmer wir rechnen dürfen. Danke

 Im Anhang noch die Pläne (.pdf) und ein kurzes Video (.mov) von Bernd, hier sieht man, um was es geht.

 Veranstaltung auch auf die Homepage des Maker Austria eingestellt: 

http://www.makeraustria.at/event/2999?loggedout=true

 73 de Ferdinand

 

P.S.: Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr am Vormittag oder am Sonntag macht! http://www.robotchallenge.org/de echt cool, Berny (mein Sohn) und ich sind dort. Echt sehenswert.

 

 

 

9

Termine:

 

11. April 2015
15:00 Uhr
Maker Austria

 
 
 
 

 

 



 


 





externe Links:

OEVSV DV


OEVSV LV3

Zeitzonen







 

 





 


Besucher seit
1. Oktober 2006


 
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

*****



 



Copyright by oe3msu
Letzte Änderung
am 05.04.2015
oe3msu@oevsv.at

Was ist eigentlich Amateurfunk?