ADL 303


       
 

Willkommen beim ADL 303 - Ortsgruppe Mödling


 



Stadtgemeinde
Mödling



interne Links:

 

Home

News


ALLS

Nachlesen

Archiv

 Webalbum

Klub

Mitglieder

Flohmarkt

Fieldday

Technikerecke

Chronik

Presse


Links



HTL Mödling



Mail

 

 

  • Klubfieldday am Hochkogelhaus:



 

Ein kurzer Bericht:

Bei prachtvollem (heißem) Wetter veranstalte der ADL 303 zum ersten Mal einen Klubfieldday am Hochkogelhaus direkt an der Hohen Wand.
Und vermutlich dieses heiße Wetter hielt unsere Klubmitglieder davon ab uns zu besuchen. Leider waren nur 20 Mitglieder und Freunde des ADL 303 anwesend.

Aufgebaut wurde die Klubstation OE3XMU -p, jedoch waren sowohl die örtlichen wie auch die hochfrequenten Bedingungen nur sehr mäßig. Und die von OE3GKB und mir gespannte FT4 hat auch nicht die optimale Höhe erreicht. HI
Weiters waren mehre UHF Stationen in Betrieb.

Besonders hat uns die Station von OE3WOG, Wolfgang im (ich glaube) 125 GHz - Bereich gefreut, auch wenn auch er etwas Probleme mit den Verbindungen hatte.

Auf Grund des geringen Interesses wurde die Stationen bereits um 16:30 Uhr abgebaut.
Auch das "Missgeschick" des BL führte dann zu einem baldigen Ende.

Resümee: Eine wunderbare Gegend mit herrlicher Aussicht, jedoch auf Grund von hochfrequenten Störungen nicht unbedingt für einen Fieldday geeignet.

Trotzdem hat uns der Wirt für nächstes Jahr wieder eingeladen, einen Klubfieldday dort zu veranstalten - wir werden sehen.

Ich bedanke mich bei allem Aktiven und den Besuchern.

73 de oe3maxsu

Einige Inmpressionen und Bilder: (Vergrößern durch anklicken des Bildes)

Die Bilder stammen von OE3VAW, Martin, OE3GKB, Klaus und OE3MSU, Max

          
           
           
           
           

           
     

           
        


Das war die Ankündigung zu unseren Klubfieldday:

Der ADL 303 veranstaltet am 10. Juli 2010

in der Zeit von 09:00 Morgens bis spät Abends

einen "Klubfieldday" am Hochkogelhaus siehe http://www.hochkogelhaus.at/


 

  •  

    Der Vorschlag kommt von OE3NSU (Hermann) und OE3GKB (Klaus).

    Beabsichtigt ist ein gemütliches Zusammentreffen unserer Klubmitglieder und Gästen. Es können "am Abgrund der Hohen Wand" bis zu 3 Stationen aufgebaut werden (Strom ist vorhanden). Bei Interesse an einer Station bitte eine E-Mail.



    Es besteht auch die Möglichkeiten im Haus zu übernachten. Bitte direkt mit dem Hochkogelhaus abstimmen (auf der Webseite).

    Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

    Der ADL 303 freut sich auf euer Kommen.

    Standort ist :  JN87AT46BR 
    (Position auf aprs.fi)

    Anfahrt: siehe hier : 
    Hochkogel 3  dann 
    Hochkogel 2,
     
     

 



 

 


externe Links:

OEVSV DV


OEVSV LV3

PLC Info

Zeitzonen

 



Neuigkeiten


Besucher seit
1. Oktober 2006


 
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

*****



 







Copyright by oe3msu
Letzte Änderung
am 24. Dezember 2008
oe3msu@oevsv.at