Willkommen beim ADL 303 - Ortsgruppe Mödling




interne Links:

Home

Neuigkeiten

Archiv

Webalbum

Klub

Mitglieder

Fieldday

Technikerecke

Chronik

Presse


Links



Mail

 

 

 

70MHz Transverter

 



 

 



 


Von OE1CWJ, Christian erhielten wir folgende E-Mail:

Subject: Sammelbestellung 70MHz Transverter

  

Liebe OMs, 

 

Das 4m-Band wurde in den letzten Monaten von immer mehr nationalen Behörden für den Amateurfunk freigegeben: Zusammen mit den neuesten Ländern Finnland, Schweden, Slowakei, und Belgien sind es bereits über 20 Länder, in denen Amateure auf diesem interessanten UKW Band arbeiten dürfen.

 

Ich habe im OeVSV Wiki unter http://wiki.oevsv.at/index.php/70MHz ein wenig Wissenswertes zu diesem Band zusammengefasst. Gerade in der kommenden Sporadic E Saison sollten wieder interessante Stationen zu hören, oder auch im 6m/4m Crossbandbetrieb zu arbeiten sein. Und zudem sollte man nie die Hoffnung aufgeben, dass wir auch in OE einmal eine Frequenzuweisung für das „Friendly Band“ erhalten.

Kürzlich hat DF2FQ in der CQDL einen interessanten Selbstbautransverter veröffentlicht, den er sowhl als Bausatz (149.-€) als auch als Fertggerät anbietet. Ich bin mit OM Holger in Kontakt und falls jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat (Rabatt bei Abnahme von 3-4 Stück) kann ich mich gerne um die Abwicklung kümmern.

Die zweite angehängte Baubeschreibung dient der Info und zeigt einen Transverter des britischen Herstellers Spectrum Communications, Dieses Gerät habe ich heuer erworben und bin aber nicht sicher, ob dieser mit dem DF2FQ Typ technisch vergleichbar  ist.

 

73 aus Wien,
Christian OE1CWJ
Email oe1cwj <at> aon.at


Die Baubeschreibungen gibt es in Deutsch als .pdf 

oder in der englischen Originalversion

Link zu OEVSV - WIKI - 70 MHz 

 

 

 

 

 


externe Links:

OEVSV DV


OEVSV LV3

PLC Info

Zeitzonen

 



Neuigkeiten


Besucher seit
1. Oktober 2006


 
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

*****



 





Copyright by oe3msu
Letzte Änderung
am 3. Dezember 2009
oe3msu@oevsv.at